Montag, 5. Juli 2010

"Der Rote Faden" Werk II Leipzig

Photobucket

Photobucket
Einen solchen Andrang von gespanntem Publikum haben die Initiatoren von Twenty Needles der Bernd-Blindow-Schule wohl nicht erwartet, die pünktlich 20.00Uhr (Freitag, 02.07.) vor der großen Halle A des Werk II geduldig im warmen Sommerabend warteten. Leichte Nervosität machte sich nun drinnen breit und hektisch werden letzte Vorbereitungen abgesprochen. Handelt es sich doch um mehr oder weniger Laien die diese großartige Veranstaltung auf die Beine stellen. Einen großen Respekt bereits an dieser Stelle den Organisatoren und der Bernd-Blindow-Schule die dieses Modeevent auch mit low Budget in dieser Form alljährlich als Highlight hervorbringen. Die von den Gestaltungstechnischen Assistenten dekorierte Veranstaltungshalle füllte sich stetig um den endlos wirkenden Laufsteg. Und eine beachtliche Laufleistung mussten die Laienmodels hier schon hinlegen um sich dann noch den kritischen Blicken von Zuschauern auf den restlos gefüllten Sitzplätzen, hinzugeben. Alle wurden Sie aber mit großen Beifall empfangen und so verschwand von Runde zu Runde die anfängliche Nervosität. Mitgerissen von der grandiosen musikalischen Untermalung der "neuen" DJ-Kombination ORANGE DOT und ANDREAS TECHER (Elektrokonsum) wurde bei gefühlten 60°C Saaltemperatur jede Kollektion der einzelnen "Modedesigner" mit Begeisterung belohnt. Beachtlich wieviel kreatives Potenzial in den Absolventen / Bekleidungstechnische Assistenten-innen steckt. Begonnen wurde die Show von einer Präsentation des Themas Papier als Werkstoff für Mode und Bekleidung. Danach erhielten die insgesamt 21 Absolventen wie z.Bsp. Sandra Adam, Maria Röbitz, Mandy May oder Judith Gödemann die Möglichkeit ihre Entwürfe und Modeinterpretation der Öffentlichkeit zu präsentieren. So füllten sich auch beachtliche 60min Show mit unterschiedlichsten Darbietungen. Von schwarzen Gothik Look Experimenten, Pin Up-Girls Looks, frischen Marinelooks, eleganten Kleidern und figurbetonten Jersey´s sowie trendigen schwarz-weiss und Materialmixkombinationen reichte die Interprettation von Mode. Bis zu 6-8 Outfits waren gleichzeitig auf den Laufsteg und die lockere entspannte Koreographie erzeugte immer wieder neue Spannung und Abwechslung. Das Publikum jubelte und wippte auch bereits zustimmend dem DJ Team zu. Kein Wunder das der Saal sich so auf gefühlte 80°C aufheizte. Dennoch wurde der Schlußlauf aller Models und der dazugehörigen "Designer" mit großen langen Beifall belohnt bevor es Sie raus in das warme Sommerlüftchen des Hof/Werk II zog. Hier sammelte sich widerum das Publikum um alle Laienmodels und Organisatoren, die ihren nochmaligen persönlichen Beifall und Feedback erhielten. Dieses animierte und zog alle in die Halle 5 wo im Anschluß die Aftershowparty begann. Mit Steffen Bennemann, Bené, Daniel Stefanik wurden beachtliche DJ Größen herangezogen um den aufregenden Abend abzuschließen.


Mein Fazit: ein wundervoller Abend seit langem und eine großartige Show (über 20min! :-)) mit interessanten Kollektionen und spannendem Programm... und das für 4,-Euro....weiter so!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

1 Kommentar: