Freitag, 22. April 2011

"Wohnst du noch... " Herbert Kresse/Leizig

via www.herbertkresse.de
Es stellt sich vor:


Fleischermeister Herbert Kresse und seine Nachfolger versorgten die Bewohner der Mendelssohnstraße über mehrere Jahrzehnte mit schmackhaften Wurstwaren und Neuigkeiten aus der Nachbarschaft. Der Wandel der Zeit zwang die letzten Ladenbesitzer zur Aufgabe des Geschäftes. Eine wichtige Institution ging verloren.
 
Herberts Laden hat nun ein neues Gesicht. Herbert Kresse heißt - heute- Raum für Jedermann. Es gibt kein Fleisch und auch keine Wurst, aber dafür wieder alles Neue, was die Nachbarschaft zu bieten hat.

Herbert Kresse interessiert sich für die unterschiedlichsten Ideen und Menschen der größeren Nachbarschaft. Er möchte zeigen, was in seiner Stadt, und über die Stadtgrenzen hinaus, passiert. Er öffnet dafür sein Geschäft als Rahmen jeder möglichen Aktion. Ob Kaufmannsladen, Design-Store oder Bühne. Euer Konzept ist Teil seines Konzeptes: die Vernetzung aller Kreativen, Handwerklichen und Geschickten.

Das leere Ladengeschäft, mit seinem markanten Kachelboden, wird in unregelmäßigen Abständen mit verschiedenen Konzepten bespielt. Die Öffnungszeiten beschränken sich "zu Ladenzeiten" auf ein komplettes Wochenende. Der temporäre Ladenbesitzer und seine Kundschaft haben 48 Stunden Zeit sich kennenzulernen und auszutauschen. Wer es nicht zum Laden schafft, verpasst in jedem Fall ein Stück individuelle Ladenkultur fernab von Shopping-Malls und Innenstadt-Ketten.

Jeder Laden von Herbert Kresse ist so einzigartig wie Ihr es seid. 

Initiatoren des Projekts "Herbert Kresse" sind
Jana Hiersemann & Alexander Ullrich
Mendelssohnstraße 6,
04109 Leipzig

Das kommende Osterwochenende ist es wieder soweit: Herbert Kresse lädt ein! 
" Wohnst du noch..."
ein weiteres Mal seine Türen um Euch von der Schönheit und Notwendigkeit individueller Produkte zu überzeugen. Getreu dem Motto "Messer, Gabel, Schere, Licht" - nur ohne Gabel und mit Holz - werden drei kreative Leipziger versuchen Eure Lebensqualität zu steigern. 
Alle Infos: HIER! 
Freunde werden: HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen