Dienstag, 13. Mai 2014

"Singing in the Rain" oder mein Beitrag zum Normcore

alle Fotos via www.rains.dk
Das aktuelle Wetter kann mich gerade nicht einschüchtern. Denn ich habe in diesem Jahr vorgesorgt. Ich lass nun nichts mehr durchkommen. Sprühregen, Regenschauer, Wind... so sieht die Wettersituation im beginnenden Wonnemonat Mai aus. Wie sagt man auch so gerne oder belächelt den gutgemeinten Ratschlag: es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung. Sicherlich auch ein ernstzunehmender Hinweis im Verkaufsgespräch mit Bedarfsermittlung in einem Warenhaus. Ich habe allerdings auf Kay ( Cottonbox Leipzig ) gehört und trage ab sofort das Jackenmodell Walker des dänischen Labels RAINS!
Die müssen's ja wissen, dachte ich mir. Die sehen ja sogar bei schlimmsten Aprilwetter noch cool und Hip aus. Eins vorweg. Alle Modelle des Labels sind keine spektakuläre hightech Erfindung. Auch trendtechnisch wird man keine Wichtigkeiten erkennen. Sie sollen praktisch sein, sinnvoll und nützlich. Wofür? Regen! Ein "Friesennerz" erfüllte natürlich bisher auch seine Pflicht. Im Vergleich zu den RAINS wird man allerdings feststellen, das diese unheimlich leicht sind. Das Material fässt sich gummiartig an und ist äußerst elastisch. Alle Nähte sind wasserdicht verschweißt. Eine ausgeklügeltes Belüftungssystem lässt auch mal Frischluft durch falls der Weg durch den Regen etwas länger dauert oder man seine RAINS sowieso nicht mehr ausziehen will. Das sollte man auch nicht. Ist ja schließlich auch cool und schick und das derzeit angesagteste Kombinationsteil in europäischen Schlechtwetterregionen. Somit habe ich auch Hoffnung das Multifunktions-Outdoor-Semiskijacken vom Straßenbild verschwinden.
Ich geh jetzt raus...regnet gerade!

Rains in Leipzig: Cottonbox / Kochstrasse 10 - Südvorstadt, Leipzig
                            






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen